banner

23.10.2015 12:00

Ostheide Barendorf Lüneburg

Niedersachsen

PKW-Brand

„PKW brennt zwischen Vastorf und Barendorf“ so lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehr Barendorf am heutigen Mittag.
Das brennende Fahrzeug befand sich aber nicht wie gemeldet an der Kreisstraße, sondern abseits auf einem Feldweg. Von dem Fahrzeugführer fehlte jedoch jede Spur.

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung, auch einige nahstehende Strohballen hatten bereits Feuer gefangen. Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer am PKW und an den Strohballen zügig gelöscht werden. Aus Sicherheitsgründen wurden die Strohballen auseinandergezogen und nochmals abgelöscht. Die Polizei machte Tatortfotos und hat die Ermittlung aufgenommen. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz für die Brandschützer beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Andreas Bahr, Gemeindepressewart der Freiwilligen Feuerwehr Ostheide


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer