banner

26.10.2015 02:00

Gumpertsreuth Hof

Bayern

Brand verursacht Millionenschaden

In der Nacht zum Montag kam es in einer Firmenhalle im Autozulieferpark Hof zu einem Brand einer Druckgussmaschine. Die Schadenshöhe ist beträchtlich. Drei Personen erlitten leichte Verletzungen. Noch in den Morgenstunden hat die Kripo Hof die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Aus bislang ungeklärter Ursache fing, gegen 2 Uhr, eine Druckgussmaschine einer Firma im Ortsteil Haidt Feuer und brannte völlig aus. Noch vor Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten sich alle Arbeiter aus der Produktionshalle retten. Drei Männer erlitten jedoch eine leichte Rauchgasintoxikation. Die alarmierten Feuerwehrkräfte hatten die Flammen schnell unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindern. Der Schaden an der Fertigungsanlage dürfte mehr als eine Million Euro betragen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer