banner

29.10.2015 08:28

Mülheim an der Ruhr Broich

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand im zweiten Obergeschoss

Heute Morgen kam es um 08.28 Uhr zu einem Zimmerbrand im zweiten Obergeschoss einer Wohnung an der Prinzeß-Luisen-Straße in Mülheim Speldorf.

Durch die Nähe zur Feuerwache trafen die ersten Einsatzkräfte bereits nach einer Minute an der Einsatzstelle ein. Aufgrund der Meldung musste davon ausgegangen werden, dass sich noch Personen in der Wohnung befanden.

Rauch drang sowohl aus einem Fenster zur Duisburger Straße als auch aus zwei Fenstern zur Prinzeß-Luisen-Straße.

Sofort wurde die Tür zur Brandwohnung durch die Einsatzkräfte aufgebrochen und die Suche nach den vermissten Personen eingeleitet. Zum Glück bestätigte sich nicht, dass noch Personen in der Wohnung waren.

In der Küche brannten Einrichtungsgegenstände, die durch den Einsatz eines C-Rohres schnell gelöscht werden konnten. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet und auf Kohlenmonoxid kontrolliert.

Die Brandursachenermittler der Polizei sind informiert und werden die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen. Die Feuerwehr Mülheim war mit zwei Löschzügen sowie Rettungswagen und Notarzt an der Einsatzstelle.

Während des Feuerwehreinsatzes blieb die Prinzeß-Luisen-Straße zwischen Bülowstraße und Duisburger Straße gesperrt.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer