banner

28.10.2015 07:23

München

Bayern

Der Brand eines Wintergartens verursacht hohen Sachschaden

Am frühen Morgen kam es in der Bertelestraße in einem gerade kernsanierten Altbau zu einem Brand mit einem Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Als die ‎Feuerwehr #München in der Bertelestraße eintraf, fand sie einen Wintergarten, der an dem Gebäude neu angebaut wurde, in Vollbrand stehend vor.

Trotz der verhältnismäßig geringen Grundfläche von lediglich sechs Quadratmetern verbrauchten die Einsatzkräfte während der Löschmaßnahmen zehn Atemschutzgeräte. Im Verlauf des Einsatzes musste mit Trennschleifern und Kettensägen das Dach des Wintergartens geöffnet werden, um den Brand vollständig abzulöschen.

Leider schließt der Anbau in offener Bauweise an das frisch renovierte Gebäude an. Somit konnte sich der Brandrauch und der Ruß ungehindert in dem Gebäude ausbreiten und verursachte hier einen immensen Schaden an den Wänden und der Einrichtung.
Zur Brandursache muss die Polizei die Ermittlungen führen.

Der Sachschaden ist nach vorläufigen Schätzungen mindestens im niedrigen sechsstelligen Bereich anzusiedeln.

Glücklicherweise war zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen im Gebäude.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer