29.10.2015 15:01

Esslingen Esslingen

Baden-Württemberg

Pfanne auf dem Herd vergessen: Küchenbrand in der Innenstadt

Eine Pfanne mit Fett auf einem eingeschalteten Herd hat am Donnerstagnachmittag zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Esslinger Innenstadt geführt. Zwei Bewohnerinnen haben sich leichte Verletzungen zugezogen.

Eine 84-Jährige ging kurz nach 15 Uhr ins Nebenzimmer und vergaß, dass sie den Herd eingeschalten hatte, auf dem sich die Pfanne befand. Ein aufmerksamer Nachbar sah den Rauch in der Wohnung des ersten Stockes in der Webergasse und verständigte sofort die Feuerwehr. Die ältere Frau bemerkte noch, dass die Pfanne Feuer gefangen hatte, konnte den Brand jedoch nicht selber löschen. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen und 33 Mann ausrückte, konnte ein Übergreifen des Brandes auf weitere Räume verhindert werden. Die Seniorin sowie ihre 53-jährige Tochter erlitten eine Rauchgasvergiftung und mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. In der Küche entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer