29.10.2015 14:40

Velbert Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen und einem total beschädigten Pkw

Am Donnerstag, 29.10.2015, um 14:40 Uhr befuhr eine 86jährige Fahrerin eines Pkw, Mercedes-Benz 320 CDI, mit ihrer 56jährigen Beifahrerin die Wimmersberger Straße in Velbert in östlicher Richtung. In einer Linkskurve, oberhalb der Hausnummer 95, kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Zaun. Danach fuhr sie in einem Rechtsbogen talwärts durch das Gelände. Dieses führt bis auf das Niveau des Daches einer Doppelgarage (süd-östlich der Hausnummer 95).

Der Pkw fuhr über das Dach der Doppelgarage und stürzte danach in eine Böschung. Dort überschlug er sich und blieb auf der Wimmersberger Straße auf dem Dach liegen.

Die Beifahrerin konnte sich selbst aus dem Pkw befreien. Die Fahrzeugführerin musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Die Beifahrerin wurde mittels Rettungshubschrauber, die Fahrzeugführerin mittels Rettungswagen zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 18.000 EUR. Da die Unfallursache vor Ort nicht geklärt werden konnte, wurde der Pkw zur Untersuchung sichergestellt und abgeschleppt. Ob die Garagen beschädigt wurden und wie hoch der Flurschaden ist, kann noch nicht gesagt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer