26.07.2015 08:13

Autobahn A46 Richtung Hemer Anschlussstelle Letmathe Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Motorradunfall auf der Autobahn 46

Um 08:13 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Iserlohn zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 46 in Richtung Hemer, kurz vor der Anschlussstelle Letmathe, gerufen. Eine Motorradfahrerin hatte vermutlich die Kontrolle über ihre Maschine verloren und war gestürzt. Hierbei verletzte sie sich schwer. Ersthelfer sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um die Verletzte. Nach dem die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst eingetroffen waren, übernahmen sie die Absicherung und die weitere Versorgung der Patientin. Mit notärztliche Begleitung wurde sie in ein Hagener Krankenhaus transportiert. Am Motorrad austretende Betriebsmittel wurden abgestreut.

Durch den Verkehrsunfall kam es zu einem langen Rückstau. Die Feuerwehr Iserlohn weist nochmals auf die richtige Bildung einer Rettungsgasse hin. Nachdem das erste Rettungsfahrzeug durch die Rettungsgasse gefahren war, wurde die Gasse durch einige Fahrzeugführer wieder geschlossen. Weitere nachrückende Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge mussten sich zeitraubend wieder eine Gasse bilden lassen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer