banner

29.10.2015 22:04

München

Bayern

Einfamilienhaus durch Brand beschädigt

Im ausgebauten Dachgeschoss eines Einfamilienhauses hat es gebrannt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Solarium durch einen technischen Defekt Feuer gefangen. Dieses stürzte dann auf ein Bett, dass ebenfalls in Brand geraten ist.

Der 71 Jahre alte Hausbesitzer bemerkte das Unglück. Da sich in unmittelbarer Nähe zur Brandstelle eine Dusche befand konnte der Mann mit Hilfe des Duschschlauchs die Brandbekämpfung aufnehmen.

Die Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten durch. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Dachstuhl kontrolliert und das Obergeschoss des Anwesens belüftet. Der 71-Jährige zog sich Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung zu. Er kam mit einem Rettungswagen der Berufsfeuerwehr in ein Krankenhaus.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer