banner

31.10.2015 23:30

Castrop-Rauxel Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Brand in einer ehemaligen Schule

Am Samstag, den 31.10.2015 wurde der Polizei Recklinghausen gegen 23:30 Uhr ein Brand an der ehemaligen Hans-Christian-Andersen-Schule gemeldet.

Die ehemalige Schule wird zur Zeit durch die Stadt Castrop-Rauxel zur Unterbringung von Flüchtlingen baulich vorbereitet. Nach den ersten Ermittlungen wurde eine Glasscheibe eines Fensters im Erdgeschoss eingeworfen. In einem leerstehenden Raum wurde durch einen Brandsatz ein Plastikeimer in Brand gesetzt.

Nach den Löscharbeiten der Feuerwehr wurden in dem stark verrußten Raum keine weiteren Beschädigungen festgestellt. Die polizeiliche Ermittlungen in alle Richtungen dauern an. Die Polizei Recklinghausen bittet unter 02361/550 um sachdienliche Hinweise.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer