banner

03.11.2015 15:00

Gelsenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Hoher Sachschaden nach Küchenbrand

"Meine ganze Wohnung ist voll Rauch", mit diesen Worten eröffnete eine Mieterin eine Wohnung in der Gartenstraße den Notruf mit der Leitstelle der Feuerwehr Gelsenkirchen.

Der Leitstellendisponent wies die Frau an, dass Gebäude zu verlassen und alarmierte zeitgleich Löscheinheiten der Hauptwache und der Wache Hassel.

Durch die ersteintreffende Rettungswagenbesatzung wurde die Rauchentwicklung bestätigt. Die nachrückenden Einheiten leiteten die Brandbekämpfung ein. Unter Atemschutz, mit einem Strahlrohr ausgerüstet gingen sie in die Wohnung vor.

Nach kurzer Suche konnte der Brandherd in der Küche ausgemacht und abgelöscht werden. Der dichte Rauch wurde mit einem Lüfter aus der Wohnung gedrückt. Personen kam glücklicherweise nicht zu Schaden.

Der Brandrauch sorgte jedoch dafür, dass die Wohnung bis auf Weiteres unbewohnbar ist. Die Polizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer