banner

04.11.2015 09:00

Hannover Stöcken

Niedersachsen

LKW-Unfall auf der A2 – Bierdosen sorgen für Vollsperrung

Bei einem schweren LKW-Unfall auf der Bundesautobahn 2 in Höhe des Dreiecks Hannover-West wurde am heutigen Morgen ein Mann leicht verletzt. Die Ladung -mehrere tausend Bierdosen- verteilte sich auf der kompletten Fahrbahn.

Gegen 09:00 Uhr fuhr ein aus Nordrhein-Westfalen stammender Sattelschlepper in Höhe des Autobahndreiecks West auf einen am Stauende in Fahrtrichtung Berlin stehenden polnischen LKW auf. Obwohl das Fahrerhaus des Sattelschleppers hierbei fast vollstän- dig zerstört wurde, konnte sich der Fahrer mit nur leichten Verletzungen selbst aus sei- nem Fahrzeug retten. Seine Ladung, die aus mehreren tausend Bierdosen bestand, lös- te sich beim Aufprall aus ihrer Verankerung und verteilte sich über alle Fahrspuren. Einsatzkräfte der Feuerwehr Hannover sicherten die Unfallstelle und versorgten den glücklicherweise nur leicht verletzten Fahrer. Er wurde nach Untersuchung durch den Notarzt in ein Krankenhaus transportiert.

Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die A2 in Fahrtrichtung Berlin komplett gesperrt werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst der Landeshauptstadt Hannover waren mit 10 Fahrzeu- gen und 20 Einsatzkräften bis 10:30 Uhr im Einsatz. Zur Unfallursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Feuerweh Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer