banner

06.11.2015 15:00

Plüderhausen Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in Mehrfamilienhaus

Gegen 15 Uhr brach in einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt acht Wohnungen in der Jakob-Schüle-Straße ein Brand aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr im Haus. Die 35 Jahre alte Bewohnerin, ihr 37 Jahre alter Ehemann, sowie die Kinder im Alter von 10, 16 und 17 Jahren befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Wohnung.

Die Frau zog sich eine Rauchgasvergiftung zu und kam ins Krankenhaus. Der Ehemann kam zur Beobachtung ins Krankenhaus. Die Kinder blieben unverletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus dem Dach. Teile der Wohnung im Dachgeschoss standen in Flammen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge ist der Brand in der Küche ausgebrochen. Dort war der Herd in Betrieb. Die eigentliche Brandursache steht noch nicht fest. Der Schaden beträgt circa 80.000 Euro.

Der Brand war gegen 16 Uhr vollständig gelöscht. Die Feuerwehr Plüderhausen war mit fünf Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz und wurde unterstützt von der Schorndorfer Wehr mit der Drehleiter. Weiterhin waren zwei Rettungswagen und die DRK Ortsgruppe mit acht Einsatzkräften vor Ort.

Die Ermittlungen zur eigentlichen Brandursache werden so bald wie möglich durchgeführt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bilder ZVW:Dachstuhl in Flammen: Eine Verletzte

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer