banner

13.11.2015 18:53

Bergisch Gladbach Kippekausen Rheinisch-Bergischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Umgekippter Baum Unter Straßenbahn

Ein umgestürzter Baum blockierte eine mit 54 Personen besetzte Straßenbahn der Linie 1 kurz hinter der Haltestelle Kippekausen in Fahrtrichtung Köln. Die Bahn hatte den Baum zwar teilweise mit dem vorderen Drehkranz überrollt, war aber glücklicherweise dabei, entgegen der ursprünglichen Meldung, nicht entgleist.

Die Feuerwehr sicherte die Strecke mit Streckenposten vor und hinter der Bahn ab und leuchtete das Gleisbett aus, während sich der Rettungsdienst mit Unterstützung des Löschzuges Refrath um die Betreuung der Personen in der Bahn kümmerten. Nachdem der Baum aus dem Gleisbereich entfernt und die Oberleitung durch den KVB-Verkehrsmeister auf Beschädigungen kontrolliert war, konnte die Bahn die 250 m bis zur Haltestelle Kippekausen zurück fahren. Alle Fahrgäste konnten die Bahn dort unverletzt verlassen.


Eingesetzte Einheiten

LZ Refrath, Wache Nord, Wache Süd, Einsatzführungsdienst


Personalstärke

17 Hauptamtliche Kräfte
6 Ehrenamtliche Kräfte
4 Rettungsdienst

Feuerwehr Bergisch Gladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer