13.11.2015 15:45

Sehnde Müllingen Region Hannover

Niedersachsen

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstrasse 443 wurden drei Personen verletzt, es entstand erheblicher Sachschaden. Die Strasse wurde vorübergehend voll gesperrt.

Beim Befahren der Bundesstrasse geriet heute Nachmittag aus bislang unbekannter Ursache die 30-jährige Fahrerin eines Renault Kangoo von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum, dabei kippte das Fahrzeug um und blieb auf der Seite im Grünstreifen liegen. Erste Meldungen über den Notruf der Polizei ließen vermuten, dass die Personen noch im Fahrzeug eingeklemmt sein. Die Regionsleitstelle entsandte um 15:45 Uhr deshalb neben dem Rettungsdienst auch die Ortsfeuerwehren Müllingen-Wirringen,Wassel und Sehnde. Die schon kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte konnten Entwarnung geben, es war niemand mehr eingeklemmt. Die drei Fahrzeuginsassen konnten mit Hilfe von Unfallzeugen über die Heckklappe des Fahrzeugs befreit werden. Nach erster Versorgung durch den Notarzt kamen die Fahrerin und der Beifahrer zur weiteren Untersuchung in eine Klinik. An ihren Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und betreute die verletzten Personen. Die Bundesstrasse musste für den Zeitraum der Rettungsmaßnahem zwischen der Anschlussstelle Laatzen und Müllinger Tivoli voll gesperrt werden. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 6 Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften im Einsatz.

Tim Herrmann, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Sehnde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer