banner

10.11.2015 13:17

Sehnde Höver Region Hannover

Niedersachsen

Eingeklemmte Person in einer Papierpresse

Am heutigen Mittwoch Nachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Höver zu einer in einer Papierpresse eingeklemmten Person alamiert.

Um 13:17 Uhr ging ein Notruf bei der Leitstelle über eine eingeklemmte Person in einer Papierpresse ein, worauf die Ortsfeuerwehr Höver alarmiert wurde. Der Mitarbeiter eines Industriebetriebes in der Gretlade wollte einen Defekt an einem Förderband, welches in eine Papierpresse führt beheben. Dabei wurde sein Arm in die sich drehenden Rollen gezogen. Andere Mitarbeiter hörten die Hilfeschreie des Mannes und eilten sofort zur Hilfe. Noch vor eintreffen der Rettungskräfte konnten sie den Mann befreien. Die Ortsfeuerwehr Höver übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Betreuung des Mannes, welcher umgehend mit schweren Hand- und Armverletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde.


Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Höver mit 2 Fahrzeugen und 4 Einsatzkräften, sowie Polizei und Rettungsdienst.

Chris Rühmkorf, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Sehnde


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer