banner

10.11.2015 15:01

Plettenberg Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Maschinenbrand in Industriebetrieb schnell gelöscht

Kurz nach 15:00 Uhr wurden am heutigen Dienstag die Kräfte der Feuer- und Rettungswache, sowie der Löschzug 1, bestehend aus den Löschgruppen Stadtmitte und Landemert, zu einem Maschinenbrand in einem Industriebtrieb in die Königstraße gerufen.

Unter Vornahme eines Löschrohres unter schwerem Atemschutz konnte der Brand an der Maschine in kurzer Zeit gelöscht werden. Es schloss sich noch eine Kontrolle der abgelöschten Maschine mittels Wärmebildkamera an, bevor die knapp 25 Einsatzkräfte nach einer Stunde wieder in ihre Standorte einrücken konnten.

Polizei und Feuerwehr vermuten als Brandursache eine thermische Einwirkung bei einem Produktionsprozess. Zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft geben.

Feuerwehr Plettenberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer