11.11.2015 13:45

Itzehoe Bahnhof Steinburg

Schleswig-Holstein

Qualmende Lok sorgt für Behinderungen im Bahnverkehr

Heute gegen 13.45 Uhr wurde die Bundespolizei über eine brennende LOK im Bahnhof Itzehoe informiert. Die Feuerwehr und Rettungskräfte wurden ebenfalls alarmiert.

Der Lokführer eines Zuges der Nord-Ostsee-Bahn mit sechs Reisezugwagen auf der Fahrt von Hamburg nach Westerland stoppte seinen Zug im Bahnhof Itzehoe, da er Qualm aus dem Motorraum bemerkte.

Die ca. 200 Reisenden verließen den Zug und wurden aus dem Gefahrenbereich geleitet. Die elektrische Oberleitung wurde abgeschaltet, damit die Feuerwehr Itzehoe den Brandherd im Motorraum der Diesellok löschen konnte.

Gegen 14.50 Uhr konnte ein Bahngleis freigegen werden.

Vor Ort war die Feuerwehr Itzehoe, ein Rettungswagen, Beamte der Landes- und Bundespolizei sowie Notfallmanager der Deutschen Bahn und der NOB.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer