banner

13.11.2015 12:17

Essen Bergeborbeck,

Nordrhein-Westfalen

Frau wird von LKW erfasst und verstirbt an der Unfallstelle

Die Feuerwehr Essen ist heute Mittag zu einem Verkehrsunfall nach Bergeborbeck gerufen worden. Eine ältere Frau war auf der Alten Bottroper Straße im Bereich einer Fußgängerfurt von einem LKW erfasst worden und unter dem Fahrzeug im Bereich der Vorderachse eingeklemmt.

Die Retter hoben den Vorderwagen des LKW mit pneumatischen Hebekissen an und konnten die Dame so befreien.

Die Verletzungen waren allerdings so schwer, dass der Notarzt nur den Tod der Patientin feststellen konnte. Der Fahrer des LKW erlitt einen Schock, er kam nach rettungsdienstlicher Versorgung in ein Krankenhaus.

Ein Notfallseelsorger kümmerte sich vor Ort um Augenzeugen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Alte Bottroper Straße blieb während des Einsatzes und der anschließenden Unfallaufnahme gesperrt. (

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer