banner

13.11.2015 16:25

Essen Schellenberger Wald

Nordrhein-Westfalen

Verunfallter Fahrradfahrer erfordert umfangreiche Rettung

Am Freitagnachmittag stürzte auf einer Mountainbikestrecke im Schellenberger Wald, zwischen den Straßen Lanfermannfähre und Uhlenstraße, ein Fahrradfahrer und verletzte sich dabei schwer.

Er war allein unterwegs, konnte allerdings noch einen Freund anrufen und ihm seine Situation schildern. Der Freund alarmierte daraufhin den Rettungsdienst und lotste die Einsatzkräfte zur Unfallstelle, die sich abseits der Straßen in einem sehr unwegsamen und hügeligen Gelände befand.

Die Erstversorgung des Patienten wurde durch den Notarzt noch im Wald durchgeführt. Zur endgültigen Rettung wurden die Höhenretter der Feuerwehr Essen dazualarmiert und transportierten den Patienten über eine Strecke von mehreren hundert Metern durch den Wald bis zu dem auf der Straße wartenden Rettungswagen. Zur weiteren Behandlung wurde der Fahrradfahrer in ein Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer