banner

14.11.2015 14:00

Mülheim an der Ruhr

Nordrhein-Westfalen

Gefrierschrank brannte im Keller

Am 14.11.2015 gegen 14:00 Uhr ereichte die Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, die Meldung über einen "Kellerbrand" in der Straße Riekenbank. Die Anruferin meldete aufgeregt Brandgeruch und "Knistern" aus dem Keller.

Die Feuerwehr Mülheim rückte mit zwei Löschzügen, der Wachen Broich und Heissen, sowie einem Einsatzleitwagen zu dieser Einsatzstelle ab. Vom ersteintreffenden Zug ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz in den Kellerberich vor.

Dort wurde schnell die Ursache für die leichte Verrauchung im Keller ausfindig gemacht. Ein Gefrierschrank hatte aus ungeklärter Ursache im Innern zu "schmoren" begonnen. Der Gefrierschrank wurde abgelöscht und ins Freie gebracht. Die Räumlichkeiten wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Es entstand nur geringer Sachschaden. Keine verletzten Personen. Die Räume blieben bewohnbar.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer