banner

13.11.2015 10:00

Plüderhausen Aichenbachhof Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Schwelbrand im Wald

Die Feuerwehren aus Plüderhausen sowie Walkersbach und Urbach rückten am Freitagmittag mit acht Fahrzeugen und rund 35 Mann zu einem Schwelbrand an den Waldrand im Gewann Sommerwand nördlich von Aichbachhof aus.

Dort gerieten in der Zeit zwischen 10 Uhr und 12 Uhr etwa acht Holzstämme mit rund zwei Meter Länge aus bislang noch ungeklärter Ursache in Brand. Die Stämme lagerten am dortigen Rand des Waldweges.

Das Feuer breitete sich von dort langsam auf dem trockenen Waldboden zu einem Schwelbrand aus. Bis zum Eintreffen der Wehren war etwa eine Fläche von 200 Quadratmetern betroffen, wodurch hauptsächlich Laub, Gestrüpp und Unterholz aber auch mehrere größere Eichen zumindest in Mitleidenschaft gezogen wurden. Bei dem betroffenen Waldstück handelt es sich um einen Gemeindewald. Herr Bürgermeister Schaffer und Vertreter des Forstamts verschafften sich ein Bild vor Ort.

Der entstandene Schaden wird auf etwa 1000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht derzeit von Brandstiftung aus. Hinweise auf Personen, die sich am Vormittag im genannten Bereich aufhielten, nimmt der Polizeiposten Plüderhausen unter Telefon 07182/81344 entgegen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

ZVW:Brand am Waldrand: Brandstiftung?

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer