banner

14.11.2015 01:25

Fellbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Stauende übersehen - 5 Verletzte

Am Samstag gegen 01:25 Uhr fuhr ein 25-Jähriger mit seinem PKW auf der B 14 von Stuttgart in Richtung Fellbach. Zu diesem Zeitpunkt war die Geschwindigkeit im Kappelbergtunnel auf 60 km/h begrenzt und es kam zu Verkehrsstockungen.

Der 25-Jährige erkannte das Stauende, das sich ca. 500 m vor dem Kappelbergtunnel befand, offenbar zu spät und versuchte eine Kollision durch eine Vollbremsung zu verhindern. Da er erkannte, dass dies nicht klappt, versuchte er nach rechts auf den Standstreifen auszuweichen wobei sein Fahrzeug ins Schleudern geriet. Er prallte gegen den PKW einer 42-Jährigen, der auf den davor stehenden PKW eines 30-Jährigen geschoben wurde. Auch dessen PKW wurde nach vorne geschoben und stieß noch gegen das Heck eines LKW-Anhängers.

Im PKW des Unfallverursachers wurden der Fahrer und ein 28-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Ein 27-Jähriger weiterer Insasse wurde zunächst eingeklemmt und mußte durch die Berufsfeuerwehr Stuttgart aus dem Auto befreit werden. Der 27-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die beiden 42- und 30-jährigen Fahrzeugführer und ein Mitfahrer im Auto des 30-Jährigen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der 60-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Die Sachdenshöhe beläuft sich auf insgesamt ca. 49.000 EUR. Die B 14 blieb bis kurz vor 04:00 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Ausfahrt Stuttgart - Benzstraße abgeleitet.

Neben mehreren Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr Stuttgart waren fünf Rettungswagen und drei Notärzte am Unfallort im Einsatz. Auch Mitarbeiter der Straßenmeisterei Weinstadt mussten mit zwei Fahrzeugen zur Fahrbahnreinigung an die Unfallstelle ausrücken.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

ZVW:Sechs Verletzte bei Unfall auf B 14

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer