banner

14.11.2015 17:45

Seesen Hildesheim

Niedersachsen

Schwelbrand eines Busses führt zu Vollsperrung - 12km Rückstau im Messeverkehr

Ein technischer Defekt mit anschließendem Schwelbrand führte am gestrigen Abend gegen 17:45 Uhr im Messe-Rückreise-Verkehr zu einer beidseitigen Vollsperrung und langen Staus auf der A7.

Ein leerer Reisebus aus Gotha befand sich auf dem Weg in Rtg. Hannover, als der 42-jährige Fahrer deutliche Rauchentwicklung bemerkte und dass Fahrzeug noch im Baustellenbereich abstellen musste. Ein technischer Defekt hatte im Motorraum einen Schwelbrand ausgelöst.

Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die A7 zunächst in beiden Richtungen voll gesperrt, in der Folge kam es in Fahrtrichtung Hannover zu einem 5km langem Stau. In Rtg. Kassel staute sich der Verkehr über die AS Bockenem hinaus zu einer Gesamtlänge von 12km.

Die Bergung des Reisebusses gestaltete sich schwierig, erst gegen 23.00 Uhr war die Fahrbahn in beiden Richtungen wieder voll befahrbar.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer