15.11.2015 14:00

Mülheim an der Ruhr Styrum

Nordrhein-Westfalen

Vollbrand einer Gartenlaube mit starker Rauchentwicklung. Eine leicht verletzte Person

Am Sonntagmittag kam es um 14.00 Uhr in einer Kleingartenanlage an der Burgstraße in Mülheim-Styrum zu einem Laubenbrand mit starker Rauchentwicklung. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war starke Rauchentwicklung zu erkennen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die zirka 50 Quadratmeter große Gartenlaube in Vollbrand. Bei Ausbruch des Feuers befand sich eine männliche Person in der Laube. Mit leichten Brandverletzungen konnte er sich selbstständig ins Freie retten und wurde vom Rettungsdienstpersonal behandelt.

Nach Aussagen des Bewohners befanden sich noch mehrere Campinggasflaschen im Gebäude. Um einen sogenannten Druckgefäßzerknall zu verhindern wurden die Gasflaschen massiv mit Wasser gekühlt.

Durch die Polizei wurde das angrenzende Wassermuseum "Aquarius" vorsorglich geräumt. Das Feuer war nach zirka einer Stunde gelöscht. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch eine weitere halbe Stunde.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle den Brandursachenermittlern der Kriminalpolizei übergeben.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer