banner

16.11.2015 13:36

Plettenberg Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brand einer Schmiedepresse

Die Feuerwehr Plettenberg wurde heute am frühen Nachmittag gegen 13:36 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Industriebrand" in einen Schmiedebetrieb in der Daimlerstraße alarmiert. Dort war in einer Schmiedehalle eine große Schmiedepresse in Brand geraten.

Eine schwarze Rauchwolke wies den Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache und des zweiten Löschzuges der freiwilligen Feuerwehr, bestehend aus den Löschgruppen Holthausen und Oestertal den Weg zur Einsatzstelle.

Mitarbeiter des Betriebes hatten das Feuer bereits mit mehreren Feuerlöschern und Wandhydranten soweit eingedämmt, dass seitens der Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten erforderlich waren.

Die Halle war stark verraucht und aus diesem Grunde gingen die Einsatzkräfte mit schwerem Atemschutz und einem Löschschlauch in die Halle vor. Ein Teil der Anlage wurde demontiert um Glutnester abzulöschen.

Bei den Löscharbeiten wurde ein Mitarbeiter leicht verletzt. Nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst begab er sich selbstständig zu einem Arzt.

Insgesamt waren 23 Einsatzkräfte der Feuerwehr bis 15.00 Uhr im Einsatz. Über die Brandursache und den entstandenen Schaden kann die Feuerwehr keine Auskunft geben.

Feuerwehr Plettenberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer