banner

17.11.2015 22:15

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Sturmeinsatz: umgestürzter Baum

Obwohl der angedrohte Sturm bis in die Abendstunden des Dienstags in Nordhorn eher harmlos war, lösten um 22.13 Uhr die Meldeempfänger der Ortsfeuerwehr Nordhorn aus. Mit einem H1-Alarm (kleine technische Hilfeleistung) wurde in der Berendstraße ein umgestürzter Baum gemeldet, der auf einem Auto lag. Die Feuerwehr rückte mit dem Kommandowagen (KdoW) und dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16 sowie zehn Kräften ohne Sonderechte aus.

In der Berendstraße war ein Baum auseinandergebrochen. Ein gut zehn Meter langes und 30 cm dickes Baumteil war auf einen Opel Corsa gefallen und blockierte die Straße. Die Feuerwehr setzte eine Motorsäge ein und zerkleinerte den Baum. Der Einsatz war zügig abgearbeitet.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:  KdoW (Kommandowagen), HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug)

Holger Schmalfuß, Feuerwehr Nordhorn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer