banner

19.11.2015 07:00

Schopfheim Gündenhausen Lörrach

Baden-Württemberg

Schwerer Verkehrsunfall - Autofahrerin eingeklemmt

Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der L 139 zwischen Schopfheim-Gündenhausen und Maulburg ein schwerer Verkehrsunfall.

Um 7 Uhr bog eine von der B 317 kommende Hyundai-Fahrerin nach links in die L 139 ab und übersah einen von Maulburg kommenden Geländewagen. Dieser krachte frontal in die linke Seite des Hyundai, dessen Fahrerin eingeklemmt wurde.

Die Schopfheimer Feuerwehr befreite die Schwerverletzte. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Geländewagens blieb unverletzt.

Beide Autos wurden schwer beschädigt, der Gesamtschaden belief sich auf etwa 8000 Euro. Die L 139 musste gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden, was zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen und Staus führte.

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz, vom DRK und Malteser-Hilfsdienst waren drei Fahrzeugbesatzungen inclusive Notarzt vor Ort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer