banner

22.11.2015 05:50

Bottrop

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Verkehrsunfall auf Kanalbrücke, 3 Verletzte, 1 Person eingeklemmt

Gegen 5:50 Uhr kam es auf der Autobahn A42 in Fahrtrichtung Dortmund auf der Brücke über den Rhein Herne Kanal zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. In einem Fahrzeug wurde die Fahrerin schwer verletzt eingeklemmt.

Die Feuerwehr befreite die Frau mit technischem Gerät möglichst schonend aus dem Autowrack. Nach ihrer Rettung wurde sie in eine Gelsenkirchener Spezialklinik eingeliefert. Zwei weitere PKW-Fahrer wurden bei dem Unfall ebenfalls verletzt und wurden durch den Rettungsdienst auch in Krankenhäuser gebracht.

Erste dramatische Meldungen sprachen davon, dass ein Fahrzeug von der Brücke in den Rhein Herne Kanal gestürzt sei. Deshalb wurde parallel die Feuerwehr Essen unter anderem mit Tauchern und dem Löschboot unter die Brücke beordert. Diese erste Befürchtung bestätigte sich vor Ort glücklicherweise nicht. Das Unfallgeschehen beschränkte sich auf die A42.

Für die Rettungsarbeiten musste die A42 bis ca. 08:30 Uhr in Richtung Dortmund gesperrt werden. Im Rückstau ereignete sich ein weiterer Unfall mit fünf Fahrzeugen und drei leicht-Verletzten. Die Feuerwehr war an den Einsatzstellen mit ca. 30 Kräften im Einsatz.

Feuerwehr Bottrop

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

ANC News:VU A42 Brücke RHK
NRW-aktuell.tv:Bottrop VU A42 Glatteis

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer