Beim Frittieren nicht aufgepasst - Dachstuhl brannte aus

23.11.2015, 14:50 Uhr
Beim Frittieren nicht aufgepasst - Dachstuhl brannte aus

© NEWS5 / Friedrich

Gegen 3 Uhr morgens wurde die Nürnberger Feuerwehr über einen Brand im Stadtteil Gleißhammer (Sudetendeutsche Straße) informiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Dachgeschosswohnung des Reihenhauses bereits komplett in Flammen. Unter anderem drei Löschfahrzeuge und eine Drehleiter waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Hierfür mussten zahlreiche Dachziegel entfernt werden.

Der Wohnungsmieter (19) kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in eine Klinik. Zur Sicherheit räumten die Einsatzkräfte neben dem betreffenden Gebäude auch die beiden angrenzenden Reihenhäuser. Ausgebrochen war das Feuer in der Küche der Dachgeschosswohnung.

Nach Feststellungen der Brandermittler des Fachkommissariates der
Nürnberger Kriminalpolizei war die Ursache des Brandes wohl
unbeaufsichtigtes Frittiergut, das in der Küche heiß gemacht worden
war. Nach Polizeischätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro.