banner

19.11.2015 14:56

München

Bayern

Werbetafel gesichert

Durch die Sturmböen hatte sich gestern Nachmittag die circa 20 Meter hohe Werbeschrift eines Discounters gelockert. Der Standfuß in der Bodenverankerung war bereits so beschädigt, dass ein umkippen der drei Tonnen schweren Konstruktion nicht ausgeschlossen werden konnte.

Daraufhin wurde sowohl der betreffende Bereich im Einkaufsmarkt, als auch der angrenzende Straßenbereich abgesperrt.
Die Einsatzkräfte brachten mit Hilfe der Hubrettungsbühne Bandschlingen am Stahlmast an. Diese wurden anschließend im Feuerwehrkran eingehängt. Nun konnten die Sicherungsbolzen an der Bodenverankerung mit einem Trennschneider abgetrennt, und die Werbetafel abgehoben werden.

Abschließend gab der Einsatzleiter die gesperrten Bereiche wieder frei.

Feuerwehr Münchenn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer