banner

23.11.2015 18:00

Düsseldorf Friedrichstadt

Nordrhein-Westfalen

Feuer über Balkon gelöscht

Gegen 14 Uhr sah ein Nachbar aus einem gekippten Fenster Rauch aufsteigen und rief daraufhin über den Notruf die Feuerwehr.

Die alarmierten Löschkräfte der Hüttenstraße waren aufgrund der kurzen Entfernung schnell zur Stelle, doch stellte sich der Zugang zum Feuer in der zurzeit unbewohnten Wohnung schwerer als erwartet da. Eine gesicherte Wohnungseingangstür machte einen schnellen Vormarsch zum Feuer unmöglich.

Der Einsatzleiter ließ eine tragbare Leiter einsetzen, mittels der die Wehrmänner über einen Balkon in die Brandwohnung einsteigen konnten. Dort brannte Papier auf einer Herdplatte, welches schnell gelöscht werden konnte.

Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer