banner

21.11.2015 14:30

Overath Rheinisch-Bergischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Nutzfeuer geriet außer Kontrolle

Am Samstagnachmittag (21.11.2015) war ein 56-jähriger Ruppichterother damit beschäftigt, die Reste eines Wochenendhauses abzureißen.

Das Gebäude aus Holz hatte er gegen 14:30 Uhr bereits bis auf die Bodenplatte zerlegt und das verwertbare Holz abtransportiert. Nicht brauchbare Holzreste wollte er vor Ort verbrennen. Dieses Feuer geriet jedoch außer Kontrolle und entzündete die hölzerne Bodenplatte.

Erste eigene Löschversuche scheiterten - die Feuerwehr Overath löschte schließlich den Brand. Da auf dem Grundstück nur durch Zufall Bäume und Sträucher nicht in Brand gerieten, ermittelt die Polizei jetzt wegen dem Verdacht der Herbeiführung einer fahrlässigen Brandgefahr. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer