banner

24.11.2015 14:25

Stuttgart Bad Cannstatt

Baden-Württemberg

Brand auf dem Dach - Niemand verletzt

Auf dem Dach eines offensichtlich leerstehenden Gebäudes der Daimler AG an der Mercedesstraße ist am Dienstagnachmittag (24.11.2015) ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde offenbar niemand.

Weithin sichtbare Rauchwolken riefen gegen 14.25 Uhr die Rettungskräfte auf den Plan. Nach derzeitigem Erkenntnisstand brach das Feuer im 13. Stock des leerstehenden Verwaltungsgebäudes eines Firmengeländes aus. Da der Gebäudekomplex offenbar saniert wird, hielten sich bis auf einige Handwerker keine Mitarbeiter in dem Gebäude auf.

Zur Koordinierung der Einsatzkräfte und zur Überwachung der Zugrichtung des Rauchs ist ein Polizeihubschrauber mit Bildübertragung eingesetzt worden. Nach gut einer Stunde war das Feuer gelöscht.

Zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

SWR:Bild vom brennenden Gebäude
Stuttgarter Zeitung:Daimler-Gelände in Untertürkheim Feuer auf Verwaltungsgebäude

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer