banner

28.11.2015 02:25

Bremerhaven Speckenbüttel

Bremen

Eisenbahnunfall: Arbeiter stirbt am Unfallort

In Bremerhaven hat sich heute Nacht ein schwerer Eisenbahnunfall ereignet. Ein Reparaturzug (Schwerkleinlastwagen, kurz "SKL") der DB AG ist auf einen stehenden leeren Autotransportzug aufgefahren. Auf dem SKL befanden sich fünf Arbeiter.

Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Bremen ist einer von ihnen während der Fahrt an das vordere Ende gegangen, um Schweißarbeiten vorzubereiten. Dabei schob sich die rückwärtige Arbeitsplattform unter den letzten Wagen des Güterzuges. Er wurde bei dem Zusammenprall eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden. Die Ermittlungen dauern an. Angaben zur Unfallursache sind heute nicht mehr zu erwarten. Es wird in jede Richtung von menschlichem und technischem Versagen ermittelt.

Die Strecke zu den Hafenanlagen in Bremerhaven ist gesperrt. Der Personenverkehr ist nicht betroffen.

Im Einsatz sind Rettungsdient, Feuerwehr, Polizei Bremerhaven und Notfallmanager der Bahn. Bergungsarbeiten dauern an. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer