Alarmierung: Freitag, 01. Januar 2016, 02:20 Uhr
Klassifizierung: Kleinbrand B
Alarmierte Gruppen: Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 20-16, KdoW

Heinrich-Moter-Straße

brennt Anbau an Gebäude

Während des Einsatzes in der Uhlandstraße wurde ein weiterer Brand in der Heinrich-Moter-Straße gemeldet. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde mit seiner Besatzung aus dem Einsatz in der Uhlandstraße herausgelöst und fuhr zusammen mit dem Kommandowagen die neue Einsatzstelle an. Dort brannten hinter einem Wohnhaus ein Anbau, gelagerte Gegenstände sowie die Mülltonnen. Der Eigentümer hatte bereits mit einem Feuerlöscher Erstmaßnahmen eingeleitet und so den Übergriff der Flammen auf sein, sowie das Nachbarhaus verhindert.

Der Angriffstrupp der Griesheimer Feuerwehr nahm die Brandbekämpfung mit einem Hohlstrahlrohr der Schnellangriffseinrichtung unter umluftunabhängigem Atemschutz auf und konnte so das Feuer schnell löschen. Die Einsatzstelle musste ebenfalls ausgeleuchtet werden.

Auch an dieser Einsatzstelle wurde die Freiwillige Feuerwehr Griesheim durch einen Rettungswagen und eine Polizeistreife unterstützt.