banner

01.01.2016 23:23

Essen Altendorf

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand im Dachgeschoß

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang schwarzer Rauch aus dem Dachfenster einer Wohnung im Dachgeschoß.

Der Brand in der Küche wurde durch Vornahme von Atemschutzgeräten und eines Rohres schnell gelöscht. Die Dachhaut des Hauses wurde von der Drehleiter aus kontrolliert. Beschädigungen des Daches wurden nicht festgestellt.

Der Mieter der Wohnung war zum Zeitpunkt des Brandes nicht in seiner Wohnung. Anschließend wurden die Brandwohnung und alle Wohnungen des betroffenen Hauses auf Schadstoffe kontrolliert. Da keine Schadstoffe gemessen wurden, konnten die Wohnungen an die Mieter übergeben werden.

Die Brandwohnung war durch die Schäden des Rauches und des Feuers nicht mehr bewohnbar. Die Mieter der Wohnung konnten bei Freunden untergebracht werden. Die Brandwohnung wurde der Polizei übergeben, die auch die Brandursache ermittelt.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer