banner

02.01.2016 12:31

München

Bayern

Barackenbrand mit Feuerüberschlag auf Bürogebäude

Heute Mittag hat eine Holzbaracke im Stadtteil Haidhausen gebrannt. Dabei ist es zu einem Flammenüberschlag am Nachbargebäude gekommen. Dadurch kam es zu einem Folgebrand im vierten Obergeschoss eines Bürogebäudes. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort um die Brände zu löschen. Um die brennende Baracke zu löschen und den weiteren Feuerüberschlag zu verhindern, wurden zwei Drehleitern im Außenangriff mit einem Wenderohr und einem C-Rohr eingesetzt. Zusätzlich haben Trupps ein B-Rohr vorgenommen.

Der Brand im Bürogebäude konnte mit zwei C-Rohren im Innenangriff gelöscht werden. Mehrere Trupps wurden dazu unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Das Bürogebäude wurde auf allen Etagen nach weiteren Bränden kontrolliert. Die verrauchten Bereiche konnten mit einem Hochleistungslüfter entraucht werden.

Die entblößten Wachen der Berufsfeuerwehr besetzten Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr. Des Weiteren unterstützen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr die Maßnahmen vor Ort. Da durch das Feuer großflächige Fenster zu Bruch gingen, werden aufwendige Maßnahmen zum Verschließen notwendig.

Der Raum im Bürogebäude ist durch den Brand momentan unbenutzbar. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 100.000 €. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen.

Feuerwehr München

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

tz.de:Brand bei IHK-Akademie - Flammen greifen über

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer