02.01.2016 03:25

Bad Dürrenberg Saalekreis

Sachsen-Anhalt

Brand eines Gartenlokals

Die Feuerwehr Bad Dürrenberg wurde in den frühen Morgenstunden des 2.Januar zu einem gemeldeten Brand einer Gartenlaube alarmiert.

Laut Ausrückeordnung fährt zu diesem Ereignis ein LF20/16 im 1. Abmarsch. Während der Anfahrt, konnte auf Sicht schon von einem größeren Ereignis ausgegangen werden.

Die brennende Gartenlaube entpuppte sich als ehemaliges Gartenlokal, welches keinen Ausschank mehr betrieb.

Es erfolgte die Nachforderung des TLF 24/50 sowie des TGM23/12 und ELW. Des weiteren wurden die Dürrenberger Ortswehren Tollwitz und Nempitz zur Unterstützung zum Einsatz alarmiert.

Ebenso die Ortswehr Kreypau der Feuerwehr Stadt Leuna, welche den Aufbau einer langen Wegestrecke von einem 600m entfernten Hydranten sicherstellten, da die vorhandene Wassermenge an der Einsatzstelle unzureichend war.

Nachdem die ersten Einsatzkräfte eingetroffen waren, zündete der Dachstuhl durch und der Brand breitete sich vom hinteren auf den vorderen Gebäudeteil aus.

Über den Monitor des Teleskopgelenkmast B32 wurde die Brandbekämpfung über die Dachflächen durchgeführt.

Mehrere Trupps führten im Verlauf des Vormittags die Restablöscharbeiten durch, sodass der Einsatz gegen 13 Uhr beendet werden konnte.

d.bucks@feuerwehr-bad-duerrenberg

(BIlder folgen)

Link zum Bericht:

http://www.feuerwehr-bad-duerrenberg.de/index.php/component/einsatzkomponente/einsatzbericht/134?Itemid=101

Feuerwehr Bad Dürrenberg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

FW Bad Dürrenberg:Link zum Einsatz

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer