banner

03.01.2016 03:25

Villingen-Schwenningen Schwenningen Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

Wohnhausbrand

Ein brennender Bürostuhl im Flur eines Mehrfamilienhauses hat am Sonntagmorgen, gegen 3.25 Uhr, einen Feuerwehreinsatz in der Harzerstraße ausgelöst.

Im 1. Obergeschoß des dreistöckigen Wohnkomplexes geriet aus noch nicht geklärter Ursache das Polster des Bürostuhles in Brand. Durch die starke Rauchentwicklung konnten die Bewohner ihre Wohnungen nicht mehr verlassen. 6 Personen mussten über die Drehleiter der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Schwenningen konnte das Feuer schnell löschen. Durch den Brand wurden die Wohnungen von 3 Personen unbewohnbar. Diese konnten bei Bekannten vorübergehend untergebracht werden. Eine Frau musste zur Beobachtung mit dem Rettungsdienst in Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer