banner

03.01.2016 18:50

Hannover List

Niedersachsen

Tannenbaum fängt Feuer. Drei Personen verletzt.

Durch einen brennenden Tannenbaum kam es im Slevogtweg (Stadtteil Hannover-List) am heutigen Abend zu einem Feuer im Wohnzimmer von einem Einfamilienhaus. Die Eigentümerin, ihr Enkel und ein weitere junger Mann erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Gegen 18:50 Uhr am heuteigen Sonntagabend erhielt die Regionsleitstelle einen Notruf zu einem Zimmerbrand im Slevogtweg

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte drang ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude ein Der brennende Baum im Wohnzimmer konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung im Erdgeschoss mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit

Das Eigentümerehepaar, (männlich 74 Jahre alt, weiblich 71 Jahre) sowie der Enkelsohn (18 Jahre) und ein weiterer Besucher (19 Jahre) konnten sich noch selbst ins Freie retten, bevor die Feuerwehr eingetroffen war. Dennoch erlitten die Frau und die beiden Jugendlichen eine Rauchgasvergiftung und wurden vom Rettungsdienst und einem Notarzt vor Ort versorgt und anschließend in verschiedene Krankenhäuser transportiert.

Es entstand ein hoher Sachschaden, der bislang noch nicht genauer beziffert werden kann. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur genauen Ursache aufgenommen.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst war mit 35 Einsatzkräfte und 10 Fahrzeugen vor Ort. 

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer