Freiwillige Feuerwehr Hameln

Sylvesternacht: Verkehrsunfall bei Eisglätte

Eisglätte führte zu einem Verkehrsunfall, wobei sich ein Cabrio im Seitengraben überschlug und auf dem Dach liegen blieb.
Datum & Uhrzeit: 01. Januar 2015 / 03:09 Uhr

Einsatzort: Holtenser Landstrasse, Hameln

Einsatzart: Technische Hilfeleistung


In der Sylvesternacht 2015/16 um 3:09 Uhr wurde der Rüstzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zu einem Verkehrsunfall auf die Holtenser Landstrasse in Hameln alarmiert. Hier war ein Golf Cabrio bei Glätte von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich. Das Unfallfahrzeug blieb auf dem Cabriodach im Seitengraben liegen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Ersthelfer den 50-jährige Fahrer des Unfallfahrzeugs bereits befreit. Der Rettungsdienst versorgte den Patienten und führte ihn einem Krankenhaus zu. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten keine Rettung durchführen. Neben der Sicherstellung des Brandschutzes und der Ausleuchtung der Einsatzstelle, sicherten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle ab.

Die Eisglätte stellte zu Einsatzbeginn auch für die Einsatzkräfte eine Gefahr dar.

Der Rüstwagen der Feuerwehr Hameln blieb bis zum Abtransport des Unfallfahrzeugs durch einen Abschleppdienst an der Unfallstelle und sicherte diese ab, da die Polizei anderweitige Einsätze zu bewältigen hatte.


Eingesetzte Fahrzeuge:

<
99 / 99
>

Freitag, 01.01.2016


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden