banner

03.01.2016 22:01

Mülheim an der Ruhr

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Hingbergstraße meldete der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr um kurz nach 22 Uhr einen Brand im Badezimmer seiner Wohnung. Das Personal der Leitstelle beorderte daraufhin Kräfte beider Löschzüge der Berufsfeuerwehr aus Broich und Heißen zur Einsatzstelle.

Vor Ort wurden die Einsatzkräfte durch den Bewohner der betroffenen Wohnung in die Lage eingewiesen. Dieser hatte die Brandwohnung eigenständig und unverletzt verlassen können. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz in das 2. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses vor und leitete die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr ein. Da der Treppenraum stark verraucht war, verblieben die Nachbarn zunächst in ihren Wohnungen. Nach Abschluss der Brandbekämpfung und Durchführung von Belüftungsmaßnahmen wurden die Bewohner der direkt umliegenden Wohnungen aus dem Gebäude geführt. Zwei Bewohner gaben an Rauchgase inhaliert zu haben. Nach notärztlicher Untersuchung konnten Rauchgasvergiftungen jedoch ausgeschlossen werden.

Alle Anwohner kehrten im weiteren Verlauf zurück in ihre Wohnungen. Die Brandwohnung ist hingegen zunächst unbewohnbar. Der Mieter konnte am Abend jedoch bei Bekannten unterkommen. Die Kräfte der Feuerwehr rückten kurz nach 23 Uhr ein. Angaben zur Brandursache können nicht gemacht werden. 

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer