banner

06.01.2016 10:07

Frankfurt am Main Westend

Hessen

Brand in einem Senioren- und Pflegeheim

Für kurze Aufregung am Morgen, sorgte der Brand eines Wäschetrockners in einem Senioren- und Pflegeheim im Westend.

Gegen 10:07 Uhr erhielt die Leitstelle eine Brandmeldung über die automatische Brandmeldeanlage der Einrichtung. Vor Ort wurde von den Einsatzkräften dann eine Verrauchung im Kellergeschoss des Gebäudes festgestellt. Als Grund für die Rauchentwicklung konnten die Einsatzkräfte einen aus noch ungeklärter Ursache in Brand geratenen Wäschtrockner lokalisieren.

Ein mit Atemschutzgeräten ausgerüsteter Trupp hatte das Feuer dann schnell gelöscht. Anschließend wurde der im Gebäude befindliche Brandrauch mit Hilfe eines Motorlüfters ins Freie gedrückt. Aufgrund der frühzeitigen Alarmierung durch die automatischen Brandmelder, konnte eine Ausbreitung des Brandes und somit ein größerer Sachschaden vermieden werden.

Für die Bewohner des Pflegeheimes bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Personen wurden keine verletzt. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden. 

Eingesetzte Fahrzeuge:

B1-Dienst, C2-Dienst, HLF 1, HLF 2, HLF 4, DLK 2, GW-AS, GW-Mess, NEF 11, RTW BLW 1

 

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer