banner

01.01.2016 18:40

Mainz

Rheinland-Pfalz

PKW im ehemaligen Steinbruch Weisenau

Am Neujahrstag gegen 18:40 Uhr wurde die Feuerwehr Mainz von der Polizei um Unterstützung gebeten. Im ehemaligen Steinbruch Weisenau wurde ein Fahrzeug entdeckt. Ob noch Personen im Fahrzeug sind war zunächst unklar, da man nicht an das Fahrzeug heran kam. Die Feuerwehr wurde benötigt um Zugang zum Gelände zu bekommen und ggf. eine technische Rettung einzuleiten.

Die Feuerwehr Mainz rückte sofort mit mehreren Fahrzeugen aus. Vor Ort versuchte man über einen Feldweg von der Frankenhöhe her zum Fahrzeug zu gelangen. Parallel versuchte die Feuerwehr auch über andere Zugänge des Geländes an das Fahrzeug heran zu kommen. Vom Feldweg an der Frankenhöhe gelang es dann über ein Tor in einem Zaun und anschließend einen weiteren Zaun zum Fahrzeug vorzudringen. Tor und Zaun mussten hierfür gewaltsam von der Feuerwehr geöffnet werden. Über einen Hang ca. 100 Meter hinab konnte man so dann zum Fahrzeug.

Am Fahrzeug angekommen wurde dort eine männliche, weitgehend unverletzte Person in einem unklaren Bewusstseinszustand angetroffen. Das Fahrzeug, ein SUV, war hoffnungslos festgefahren und hatte eine starke Schräglage. Es stand aber sicher. Die Person wurde zunächst vom Rettungsdienst betreut und anschließend mit Unterstützung der Feuerwehr den Hang wieder hinauf zum Rettungswagen transportiert. Von einer Bergung des Fahrzeuges wurde aufgrund der Lage und Dunkelheit vorerst abgesehen.

Was der Mann mit seinem PKW in dem Gelände vor hatte, ist bisher ebenso unklar wie die Frage wie er dort überhaupt hingekommen ist. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen


Fahrzeuge BF/FF: 1 Einsatzleitwagen, 1 Hilfeleistungslöschfahrzeug, 1 Abrollbehälter Technische Hilfe/ 1 Rüstwagen, 1 Löschfahrzeug

Personal BF: 12 Einsatzbeamte der Berufsfeuerwehr

Personal FF: 13 Einsatzkräfte der FF Hechtsheim

Schadenshöhe: unbekannt

Feuerwehr Mainz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer