06.01.2016 17:47

München

Bayern

Alle Jahre wieder... Christbaumbrand

Nur noch einmal die Kerzen am Christbaum anzünden - genau das wollte heute Abend ein circa 40-jähriger Familienvater in Blutenburg.

Dabei fing der trockene Nadelbaum schlagartig Feuer. Der Mann alarmierte noch die Feuerwehr sowie seine Hausnachbarn. Einer der Nachbarn setzte zur Brandbekämpfung sofort einen Pulverlöscher ein.

Bei Ankunft der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr im Haus. Als der erste Trupp das Wohnzimmer betrat, war der Christbaum durch den Einsatz des Feuerlöschers bereits gelöscht. Jedoch hatte sich das Löschpulver im gesamten Haus, vom Keller bis zum Dachgeschoß, verbreitet.

Der abgebrannte Christbaum wurde durch die Einsatzkräfte noch ins Freie gebracht und die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Abschließend wurde das Gebäude belüftet.

Der Sachschaden beträgt über 30.000 Euro.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer