banner

10.01.2016 20:00

Harsewinkel Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

Wohnhausbrand durch Tannenbaum

Zu einem Wohnhausbrand wurde die Feuerwehr am Sonntag Abend in den Erlenweg in Harsewinkel alarmiert. Auslöser war ein brennender Weihnachtsbaum im Wohnzimmer des Einfamilienhauses am Eichenweg.

Die Flammen breiteten sich in dem Gebäude so schnell aus, dass beim Eintreffen der Feuerwehr bereits dichter Rauch aus dem Gebäude drang. Ein zunächst eingeleiteter Innenangriff musste aufgrund der starken Verrauchung und der enormen Hitze abgebrochen werden, wie Einsatzleiter Jens Wiedemann erklärte. Lediglich im Außenangriff konnten die Einsatzkräfte das inzwischen in Vollbrand stehende Haus löschen und so verhindern, dass der Brand auf die Nachbargebäude übergreift. Bei der Brandbekämpfung kam auch eine Drehleiter zum Einsatz. Insgesamt 65 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Glück im Unglück hatte die Eigentümerin, die sich in dem Haus befand, als der Brand ausbrach: Sie erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt.

NonstopNews Bielefeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer