banner

08.01.2016 13:34

München

Bayern

Kellerbrand in Schuleinrichtung

Die Feuerwehr München wurde heute Mittag zu einem Kellerbrand in die Schwanthalerstraße alarmiert.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte war bereits deutlich der Rauch im Erdgeschoss wahrzunehmen. Sofort ging ein Trupp, gesichert mit schwerem Atemschutz, zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Parallel zu der Brandbekämpfung wurden die Evakuierungmaßnahmen eingeleitet. Ein weiterer Trupp kontrollierte indes den gesamten Komplex bezüglich der Rauchausbreitung.

Der Brand im Heizungskeller konnte mit einem C-Rohr abgelöscht werden.

Als sehr problematisch erwies sich die Entrauchung des Kellers. Nur durch den parallelen Einsatz von mehreren Hochleistungslüftern konnte der Brandrauch aus dem Gebäude entfernt werden.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der Unterricht konnte jedoch nicht mehr aufgenommen werden.

Durch die Straßensperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer