banner

11.01.2016 11:37

Mönchengladbach Windberg

Nordrhein-Westfalen

Schwerverletzter nach Verkehrsunfall mit Krankenwagen bei Alarmfahrt

Im Einsatz waren der Hilfeleistungs- und Löschzug der FRW I, der Rettungsdienst der Feuerwehr mit drei Rettungswagen, einem Krankenwagen und einem Notarzt sowie der Führungsdienst.

Um 11:37Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich der Viersener Straße/Schürenweg ein Verkehrsunfall mit einem Krankenwagen.

Während einer Alarmfahrt zum Franziskuskrankenhaus kollidierte ein Krankenwagen mit zwei PKW im Kreuzungsbereich der Viersener Straße/Schürenweg. Anschließend rammte er einen Ampelmast und blieb dort stehen.

Im Krankenwagen befanden sich neben den zwei Besatzungsmitgliedern ein Patient und dessen Angehöriger. Der Fahrer des Krankenwagen erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst der Feuerwehr in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Der Patient und dessen Angehöriger waren leicht verletzt und wurden durch einen Krankenwagen in Ihre ursprüngliche Zielklinik verbracht.

Die beiden leicht verletzten Fahrerinnen der beteiligten PKW konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. 

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer