banner

13.01.2016 03:32

Perleberg Prignitz

Brandenburg

Wohnung in Vollbrand

MFH Flammen und Rauch 2.Etage

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus alarmierte die Leitstelle Potsdam die o.g. Kräfte am frühen Morgen.

In dem Wohnhaus brannte im 1. Obergeschoss eine Wohnung in voller Ausdehnung.

Das Feuer breitete sich bereits auf das 2.OG aus und drohte auch auf den Dachstuhl überzugreifen.

Das Gebäude wurde durch mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz und parallel über die Drehleiter evakuiert. Ein übergreifen auf den Dachstuhl konnte verhindert werden.

Auf Grund der Anzahl betroffener Personen (11) wurde MANV ausgelöst.

Mehrere Haustiere konnten gerettet werden, für einige Tierchen kam leider jede Hilfe zu spät.

Bei den Rettungsmaßnahmen verletzte sich ein Feuerwehrmann am Fuß.

Nach über 8,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:

Kdow, DLK 18/12, LF 10/6, TSF-W, MTW

weitere Kräfte:

Feuerwehren der Stadt Perleberg

FF- Karstädt (TLF,LF 10/6),

FF- Wittenberge (DLK)

FTZ Perleberg

Rettungsdienst, Orgl - Rettungsdienst

Polizei, Energieversorger, Ordnungsamt, Stadtbetriebshof


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer