banner

14.01.2016 08:10

Köln

Nordrhein-Westfalen

Schwerer LKW-Unfall auf der Autobahn

Am Donnerstag ereignete sich gegen 8:10 Uhr auf der Autobahn 1 Fahrtrichtung Koblenz kurz vor dem Autobahnkreuz Köln-Nord ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein LKW-Fahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Der 49-jährige Fahrer eines unbeladenen Sattelzugs hatte das Stauende kurz vor dem Autobahnkreuz Nord zu spät erkannt und war mit hoher Geschwindigkeit auf einen Sattelschlepper aufgefahren. Bei dem Aufprall wurde seine Fahrerkabine weit nach hinten gedrückt und er selbst schwer verletzt und massiv eingeklemmt. Der Fahrer des vorausfahrenden LKW kam mit dem Schrecken davon. Vom Unfall betroffen waren auch zwei Autos durch einen leichten Auffahrunfall. Hier wurden die beiden Insassinnen des vorderen Autos leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte benötigten rund 45 Minuten, um den eingeklemmten LKW-Fahrer zunächst ärztlich zu versorgen und zu stabilisieren und anschließend zu befreien. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen und Notarztbegleitung in ein Krankenhaus der Maximalversorgung gebracht.

Die Feuerwehr war mit 12 Fahrzeugen und dem Rettungshubschrauber mit 43 Einsatzkräften etwas mehr als eine Stunde im Einsatz. Die eingesetzten Einheiten stammten von den Feuerwachen Chorweiler und Weidenpesch.

Feuerwehr Köln


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer